Skiurlaub in Tirol

skiurlaub in tirolIm internationalen Kontext ist es wohl das ganze Land Österreich, welches für einen Skiurlaub allseits bekannt ist. Innerhalb des Landes ist es aber im speziellen das Bundesland Tirol, in dem man klassischer Weise einen Skiurlaub verbringt. Ein Skiurlaub in Tirol, so könnte man sagen, ist eine Art Institution, ja für viele sogar Brauchtum. Tirol ist schließlich auch jenes Bundesland, in dem man die schönsten Bergpanoramen des Landes vorfindet und in dem sich ein tolles Skigebiet an das nächste reiht. Gar nicht einfach ist es deshalb in vielen Fällen, wenn man sich für eines dieser Skigebiete entscheiden muss, wenn man einen Skiurlaub in Tirol verbringen möchte. Grundsätzlich kann man jedoch unterscheiden ob man eher in einem großen Skigebiet, in dem man auch viele Gäste aus dem Ausland antrifft, einen Skiurlaub machen möchte, oder ob man lieber ein Urlaubsziel wählt, das als familienfreundlich und gemütlich gilt.

Entscheidet man sich für erste Variante und fährt dorthin, wo in der Zeit von Dezember bis April sprichwörtlich der Bär steppt, sollte man unbedingt einen Skiurlaub in Sölden ins Auge fassen. Der weltbekannte Wintersportort im Ötztal ist nicht nur deshalb bei vielen Touristen sehr beliebt, weil es dort einen Gletscher gibt auf dem man bereits im Oktober oder November seine Schwünge in den Schnee ziehen kann, sondern vor allem auch deshalb, weil es dort ein sehr attraktives Angebot seitens der Hotels und Unterkünfte gibt. Nirgendwo sonst in Tirol wird man wohl eine so hohe Dichte an Hotels der gehobenen Kategorie vorfinden als in Sölden. Ein weiterer Aspekt, der einen Skiurlaub in Sölden mit Sicherheit zu etwas besonderem macht, ist das einzigartige Bergpanorama, das man von der Bergstation aus bewundern kann. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass Urlaubsgäste Jahr für Jahr ihren Skiurlaub in Sölden verbringen. Oftmals ist dabei auch ein und dasselbe Hotel ihre erste Wahl.

Mehr Infos finden Sie auf central-soelden.at.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.